Musikgesellschaft Harmonie Weesen

Absolut MGH äbä!

Jubiläums - Jahreskonzert

Am 7. & 8. März 2020 steht unser nächstes Jahreskonzert auf dem Programm. Passend zum 120-Jahr-Jubiläum schlagen wir einen Bogen in die Vergangenheit. Denn das Konzertmotto «MGH in Amerika» nimmt Bezug auf das Jahreskonzert 2000. Damals besuchte unter dem Titel «An American in Switzerland» der «Amerikaner» Rolf Gmür die MGH und führte als Co-Moderator durch das Programm. 20 Jahre später ist es nun höchste Zeit für einen Gegenbesuch. Und so begeben sich die MGH-ler auf eine Musik(alische)-Reise durch die USA.

Das «Land der unbegrenzten Möglichkeiten» bietet einen schier endlosen Fundus an Musikrichtungen und berühmten Künstlern. In «New York, New York» besuchen die MGH-ler natürlich den Broadway und in Hollywood treffen sie nicht nur «The Greatest Showman». Auf dem Weg von der Ost- zur Westküste gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Vom Blues über Dixie bis zum Western ist alles dabei, was das Musikherz begehrt. Wer so eine grosse Reise unternimmt, hat natürlich auch mal «Heimweh». Und so gibt es auch Platz für schweizerische und traditionelle Musik im Programm.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine unvergessliche Reise. Kommen Sie doch mit!